Roberta Bandel - Praxis für Beratung und Therapie

Beratung



Psychosoziale Beratung für Einzelpersonen und Familien


Die psychosoziale Beratung richtet sich an Menschen in Krisensituationen und Phasen der Veränderung. Menschen die vorübergehend professionelle Unterstützung und Begleitung in Anspruch nehmen möchten. Fragen zur persönlichen Neuorientierung, Kindererziehung, familiären Strukturen, der eigenen Biografie, Identitäts- und Persönlichkeitsentwicklung, sozialen Konflikten im Familien- oder Berufsalltag, Stressbewältigung, können hier beispielsweise Themen sein.

 

Mit Hilfe eines fachübergreifenden, ressourcenorientierten und ganzheitlichen Ansatzes, ist es mir im Rahmen meiner sozialtherapeutischen Arbeit ein wesentliches Anliegen, Ihre persönlichen Themen zu jeder Zeit individuell und gegebenenfalls unter der Berücksichtigung ihres persönlichen Beziehungsgefüges zu betrachten. Daher finden in der psychosozialen Beratung neben Gesprächseinheiten auch Verfahren wie Imaginationsübungen und Phantasiereisen ebenso Anwendung wie Elemente aus der Gestalttherapie ( z.B. Bewegung, Malen, Körperarbeit etc.) oder des Psychodramas.

 

 

 

 

 

 

 

  Zum SeitenanfangZum Seitenanfang

 
druckenEmail
DESIGN BY COPYRIGHT © 2012 Roberta Bandel